von Admin 09.11.2022

Information zu geänderten Sprechzeiten

Weitere Mitteilungen

Wichtige Links

Neue Unternehmensbroschüre als Download (20MB)

Haushaltssatzung des Wasserverbandes Burg für das Wirtschaftsjahr 2022

Auf der Grundlage der §§ 13 und 16 des Gesetzes über kommunale Gemeinschaftsarbeit des Landes Sachsen-Anhalt (GKG-LSA) in Verbindung mit den §§ 16 und 17 des Eigenbetriebsgesetzes (EigBG LSA) und des § 100 des Kommunalverfassungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt in den jeweils gültigen Fassungen hat die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Burg in ihrer Sitzung am 17.11.2021 folgende Haushaltssatzung mit dem Wirtschaftsplan für das Wirtschaftsjahr 2022 beschlossen:

§ 1

Der Wirtschaftsplan für das Jahr 2022 wird im Erfolgsplan festgesetzt:

in den Erträgen auf                                                                                          7.617.298 €

in den Aufwendungen auf                                                                                6.971.792 €

und damit ein Jahresergebnis von                                                                       645.506 €

Der Wirtschaftsplan für das Jahr 2022 wird im Vermögensplan festgesetzt:

in den Finanzierungsmitteln auf                                                                        7.148.799 €

in dem Finanzierungsbedarf auf                                                                       7.148.799 €

§ 2

Es werden im Wirtschaftsplan 2022 Kredite aufgenommen in Höhe von             3.400.000 €

§ 3

Der Gesamtbetrag der Verpflichtungsermächtigungen, die zur Leistung von Investitionen und Investitionsfördermaßnahmen in künftigen Jahren erforderlich ist, wird im Wirtschaftsjahr 2022 festgesetzt auf                                                                                                  3.997.300 €.

§ 4

Der Höchstbetrag der Kassenkredite, die im Wirtschaftsjahr 2022 zur rechtzeitigen Leistung von Ausgaben in Anspruch genommen werden dürfen, wird festgesetzt auf             500.000 €.

gez. Mario Schmidt                                                                                         (Siegel)

Verbandsgeschäftsführer

Die vorstehende Haushaltssatzung wird hiermit öffentlich bekannt gemacht.

1. Die Haushaltssatzung und den Wirtschaftsplan für das Wirtschaftsjahr 2022, die die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Burg am 17.11.2021 beschlossen hat, hat die Kommunalaufsicht zur Kenntnis genommen.
  2. Die Genehmigung des im § 2 der Haushaltssatzung 2022 festgesetzten Gesamtbetrages der vorgesehenen Kreditaufnahmen für Investitionen und Investitionsfördermaßnahmen in Höhe von 3.400.000 EUR wurde erteilt.
  3. Der im § 3 der Haushaltssatzung festgesetzte Gesamtbetrag der Verpflichtungsermächtigungen für Investitionen und Investitionsfördermaßnahmen in Höhe von 3.997.300 EUR, der in Höhe von 2.981.550 EUR der Genehmigung bedarf, wurde genehmigt. Der Rest ist genehmigungsfrei.

Bekanntmachung der Haushaltssatzung des Wasserverbandes Burg

für das Wirtschaftsjahr 2022

Die vorstehende Haushaltssatzung des Wasserverbandes Burg für das Wirtschaftsjahr 2022 liegt nach § 102 (2) Kommunalverfassungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt an 7 Tagen in der Zeit vom 10.01.2022 bis 18.01.2022 während der Öffnungszeiten (Montag und Donnerstag von 9:00 bis 16:00 Uhr sowie Dienstag von 9:00 bis 17:00 Uhr) in den Geschäftsräumen des Wasserverbandes Burg, in der Blumenstraße 9 b in 39288 Burg, öffentlich aus. Mit Bezug auf die bestehenden Covid-19-Maßnahmen wird darum gebeten, bei erwünschter Einsichtnahme vorher einen Termin zu vereinbaren (Sekretariat: 03921 / 93 63 11).

Burg, 21. Dezember 2021

gez. Mario Schmidt